Iris Grözinger

Ich bin Jahrgang 59, Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Dipl.Sozialpädagogin, und Heilpraktikerin (Psychotherapie).

 

Seit 2004 bin ich Yogalehrerin mit der Anerkennung des Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY).

 

Meine Yogaausbildung habe ich 2000 bis 2004 in Berlin an der "Akademie für Yoga" bei Ananda und Urvasi Leone absolviert, die wiederum Schüler von Swami Gitananda in Indien waren. Seit 2004 unterrichte ich klassisches Hatha-Yoga.

 

Andere Einflüsse die meinen Unterricht bereichern, sind Elemente aus dem Yoga-Flow, Pilates und das Achtsamkeitstraining nach der Tradition von Thich Nhat Hanh und Jon Kabat Zinn.                               Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung zur Kum Nye Lehrerin.  Kum Nye wurde von Tarthang Tulku, einem tibetischen Gelehrten,  begründet und soll den westlichen Übenden helfen, Körper und Geist zusammenzubringen.

 

Seit 2008 unterrichte ich in Oberschwaben: zur Zeit  in Bad Saulgau und Aulendorf .